Drusse blieve

Draußen unterwegs in Köln

Viele der Tipps für einen Besuch spielen sich drinnen ab: das Essen im Restaurant, der Museumsbesuch oder das Bier in der Kneipe. Dabei gibt es doch (fast) nichts Schöneres, als eine Stadt laufend zu erkunden und einfach mal einen ganzen Tag lang draußen unterwegs zu sein.

Daher haben wir für euch eine eigene Rubrik zusammengestellt, in der wir euch verraten, was man in Köln draußen alles so machen kann. Dabei solltet ihr den Foto-Apparat natürlich nicht vergessen, denn Köln bietet viele tolle Möglichkeiten, Schnappschüsse und So-gut-wie-Profi-Aufnahmen zu machen. Wenn ihr lieber im Park grillt oder gemütlich auf der Wiese ein Buch lest, werdet ihr hier ebenso fündig. Und natürlich gibt es auch Plätze in Köln, an denen man draußen feiern, reden oder neue Menschen kennenlernen könnt – manchmal sogar beim obligatorischen Kölsch.

Unsere Tipps, was du in Köln draußen unternehmen kannst:

Köln hat einige Grünflächen zu bieten, auch mitten in der Stadt. Also nichts wie raus in die Parks!

Hier findet ihr unsere ultimativen Tipps dazu, wo sich Köln von seiner fotogensten Seite zeigt.

Manchmal weiß man nicht warum, aber manche Orte in der Stadt sind zu beliebten Treffpunkten geworden.